Our Blog

Der hessischen Minister für Soziales und Integration Stefan Grüttner hat unsere Oase am Freitag den 18.11.2016 im Rahmen des 13. bundesweiten Vorlesetages besucht.

Aus der GNZ vom Samstag, 19.11.2016:

Viele Kindertagesstätten und Schulen haben sich gestern am 13. bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Zwei Kindergärten aus dem Altkreis Gelnhausen durften sich über besonderen Besuch aus der hessischen Landesregierung freuen. Minister Stefan Grüttner las den Kleinen der „Kinderoase im Herzbachtal“ in Gelnhausen aus „Oh No, sagt der Elefant“ vor. (…)
Die Kleinen aus der „Kinderoase“ schauten gespannt am Fenster, wann der prominente Gast endlich zum Vorlesetag auftaucht. Minister Stefan Grüttner war überpünktlich und wurde von den Kindern nur kurz skeptisch, dann aber fröhlich begrüßt. „Komm, ich zeig dir die Werkstatt“, sagte ein Junge und nahm den Minister sogleich an der Hand. Begeistert begutachtete der die Einrichtung, die von einem Elternverein erfolgreich geführt wird. 26 Kinder, darunter elf U3-Kinder, fühlen sich in den Räumen Im Wartturm 7 in Gelnhausen und mit ihren Erzieherinnen rund um Leiterin Jana Lüder sehr wohl. Das zeigte sich auch, als es sich die Gruppe aus 14 Kindergartenkinder in der Leseecke gemütlich machten.

Es hat wirklich alles sehr viel Spaß gemacht und Herr Güttner war positiv angetan von unserer Oase. Er sagte, dass der Name „Oase“ wirklich sehr gut passen würde 🙂 Neben einer schönen Geschichte für die Kleinen („Oh No, sagte der Elefant“), interessanten Gesprächen mit den Betreuern und dem Vorstand gab es noch eine Geld-Spende, Malblöcke und das Vorlesebuch vom Herrn Minister.

Vielen herzlichen Dank sagt die Kinderoase!!!

Herr Grüttner liest vor 2 Herr Grüttner liest vor 1 Herr Grüttner liest vor 2 Herr Grüttner liest vor 2

webmaster

Comments are closed.